Mittwoch, 5. Oktober 2011

Am Taj Mahal...

Gestern fuhren wir nach Agra. Da liegt einem den schönsten Gebäuden, das ich je gesehen habe: das Taj Mahal.



Wir entschieden uns für einen "driver", der uns von New Delhi nach Agra und zurück gefahren hat. Als wir dort ankamen, stellten wir uns an die Schlange. Es war natürlich die falsche, denn es gibt eine Schlange für Ausländer, da wir auch eine Flasche Wasser und einen Guide zur Verfügung bekommen. Der Guide haben wir abgelehnt, denn wir wollten alleine alles besichtigen. Als wir beim Sicherheitskontrolle kamen, haben sie mich abgewiesen. Ich dürfte nicht rein!!! Sie meinten, ich wäre ein Toy!!! Da habe ich die Nerven verloren, ich schrie, dass ich aus der Schweiz komme, dass ich eine Reportage (das kommt immer sehr gut an, dachte ich) mache und dass sie von mir mit Sicherheit hören werden. Es half nichts. Trotzdem musste ich auf Frau Leon Beraud und Regi draussen warten. Sie sperrten mich in einem Locker für mindestens 4 Stunden. Sie hatten Angst, dass ich verloren gehe, weil meine Orientierungssinn nicht so gut ist. Als ich im Locker sass, hörte eine Stimme von draussen, die zur mir sagte: "Hi Maria, I am Sitta, you should go to the other side of the river. You would see a beautiful view of Taj Mahal"Als die Mädchen kamen und über meine Zeit im Locker die Passanten erzählte, habe ich die zwei nicht mehr in Ruhe gelassen. Ich wollte auch das Taj Mahal sehen! Also, sie brachten mich zum Cafe "Shanti Lodge"in Agra. Von dort kann man auch das Taj und dabei eine Erfrischung geniessen! Dann machten wir uns mit unserem Fahrer auf Itmad-ud-Daulah, ein herrliche Grabmal von Mirza Ghiyath Beg. Die Rikscha-wallahs (Fahrer) bezeichnen es als "Baby Taj". Da konnte ich mich zum ersten Mal ausruhen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen